Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Industriehydraulik | Zylinderbau: Normzylinder, Sonderzylinder

Der Bereich der Industriehydraulik ist ein wichtiger Leistungsbereich der Reiner Berends Maschinenbau Dreh- und Frästechnik GmbH.

Die von uns hergestellten Hydraulikkomponenten sind im Einzelnen:

  • Normzylinder von 20 bis 200 mm Kolbendurchmesser, 00-400 bar
  • Sonderzylinder nach Vorgaben bis 200 mm Kolbendurchmesser, 00-400 bar
  • Differenzial-Mantelzylinder DBPa. 250 bar
  • Drehdurchgänge für 2-4 und 6 Durchgänge bis max. R 3/4"

Integralmantelzylinder

Bedingt durch seine innovative Bauart, mit auf gesamter Hublänge geschützter Kolbenstange, ist der Integralmantelzylinder besonders geschützt gegen Verschmutzung, Verschleiß und mechanische Beschädigung.

Eine weitere Besonderheit ist das Präzisions-Kugelgelenk im Zylinderboden. Dies ermöglicht es, den Integralmantelzylinder fest mit Stahlleitungen zu verbinden (oder beaufschlagen) ohne die üblichen teuren und anfälligen Hydraulikschläuche.

Er weist dabei eine hohe Funktionalität und Flexibilität auf, die einen optimalen Einsatz auch unter den schwersten Bedingungen gewährleistet.

Einsatzgebiete:

  • Bau- und Abriss-Maschinen, landwirtschaftliche Geräte und Maschinen, Schiff und Fahrzeugbau etc.

Durch Kleinserienfertigung und flexible Produktionsprozesse ist es uns möglich, kurzfristig auf jeden erdenklichen Kundenwunsch im Bezug auf Material, Hublänge und Befestigung einzugehen.

Kompaktriegelzylinder

Der Kompakt­riegelzylinder zeichnet sich durch seine besonders kompakte Bauweise aus. Er vereint zwei Bauelemente in einem einen Hydraulikzylinder für lineare Bewegungen und einen Verriegelungsmechanismus.

Der hydraulische Verriegelungsmechanismus verhindert bei Druckab- und Ausfall ein Zurückfallen der Kolbenstange durch Querverriegelung.

Diese Verriegelung ist besonders bei Ladeluken und sicherheitsrelevanten Schiffstüren von elementarer Bedeutung.

Einsatzgebiete

  • Sicherheitsrelevante Türen, Klappen und Luken im Schiff-, Bahn-, Fahrzeug- und Flugzeugbau.
Zum Seitenanfang